Lottosoftware "Merlin" - ab (S)mall-Version
 Abb.: Lottoprogramm "Merlin" - Programm für 6aus49 und 6aus45

Filter "Erfolgte Ziehungen"

Hier kann man bestimmen, wie viele Gewinnzahlen sich maximal in den Tippreihen befinden dürfen. Wenn jemand z.B. keine Reihen spielen möchte, die schon mal einen Fünfer oder Sechser hatte, der wählt 0 bei 5 Treffern als Maximum.


In der (S)mall-Version können nur Tippreihen eliminiert werden, die bereits einen Sechser hatten. In der (M)edium-Version können auch Tippreihen gefiltert werden, die schon einmal einen Fünfer hatten. In der (L)arge-Version können auch Tippreihen gefiltert werden, die bereits Vierer hatten. Dabei kann auch angegeben werden, ab wie vielen Vierern aussortiert werden soll. Bei der Filterung von Dreiern braucht man diese Treffer-Beschränkung unbedingt, da schon jede Reihe Dreier hatte.

Abb.: Lottoprogramm "Merlin" - Filter "erfolgte Ziehungen"

Abb.: Merlin-Filter "Erfolgte Ziehungen"

Filter-Protokoll

Protokoll

Abb.: Filtererfolg dokumentiert im Tipp-Protokoll

Zurück Weiter Home Diese Seite drucken Info und Bestellung im Wettsysteme.shop