TotoMaxII wird nicht mehr
weiterentwickelt, weil es TotoMaxIII gibt. TotoMaxIII ist wesentlich leistungsstärker, einfacher zu bedienen und sogar günstiger!!! [Details] Neu: In TotoMaxIII gibt es die unbegrenzt lauffähige kostenlose (F)ree-Version! |
Totosoftware "TotoMax II" - ab (S)mall-Version
TotoMax II wird versionsabhängig mit einer umfassenden Bibliothek
mit
allen Systemen für jede mögliche Konstellation von Anzahl Zweiwege und
Anzahl Dreiwege ausgeliefert.
Nach dem Klick auf den Schalter "System laden" im Programm "Tipp-Plan/Tipp-Basis" wird das Fenster "System auswählen" eingeblendet. Hier kann man aus der Sammlung der vorliegenden Systeme eines auswählen. Es werden zwei verschiedene Systemarten angeboten: die Standardsysteme und die Profisysteme.
Soll das Vollsystem verwendet werden, kann das nicht über diesen Weg, sondern im Tipp-Plan selbst bei Basis-System ausgewählt werden.
Man kann zwar im Tipp-Plan die Systeme auf eine sehr viel schnellere Art durch das Anklicken des Basis-Systems und der Rang-Garantie auswählen, sodass dieser Umweg über die hier beschriebene Systemauswahl nicht erforderlich ist.
Der Vorteil hier ist jedoch, dass man sich über die Systeme informieren kann, wenn man sich z. B. noch gar nicht im Klaren ist, welches System man als Basis für seinen Tipp heranziehen will. Auch kann man hier die Suche eingrenzen und man bekommt zu jedem System einige Zusatz-Informationen zu Gesicht.
Nach dem Laden des Systems wird der Tipp-Plan in der Grundform vorgeschlagen: Besteht das geladene System aus weniger Wegen, als Spiele in der Wette vorhanden sind, werden außerdem automatisch Bänke an den Anfang des Tipp-Planes gesetzt.
In diesem Beispiel wurde ein System mit 10 Wegen (5 Zweiwege und 5 Dreiwege) geladen. Da TotoMax II auf die 13er-Wette eingestellt ist, werden 3 Bänke benötigt, die an die Positionen 1 bis 3 gesetzt werden.
Als Grundtipp-Reihenfolge wird bei den Zweiwegen "1/0" und bei Dreiwegen "1/0/2" vorgeschlagen. Bänke werden generell als "1"-Bänke eingesetzt. Die Felder "Kracher" und "Bomben" sind leer, und die Rangfolge ist numerisch aufsteigend sortiert.
Falls es sich um Spiele mit Block-Technik handelt, werden die Block-Buchstaben in den Zwei- und Dreiwegen eingeblendet.
Beim Laden eines Systems werden zuerst die Bänke, dann die Zweiwege und zuletzt die Dreiwege eingesetzt. Mittels zweier unterschiedlicher Tausch-Methoden können nun die Bänke, Zweiwege und Dreiwege direkt an die gewünschten Positionen getauscht werden.
Im Feld "Ursprung"
wird festgehalten, auf welche Art ein Tipp entstanden ist. In diesem
Fall wird bei Ursprung
der Name des geladenen Systems
gespeichert.
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