Auch ein importierter Tipp kann von TotoMax II versionsabhängig
bearbeitet werden. Dabei gibt es allerdings eine kleine Einschränkung
bei der Bedienerführung. Damit wird verhindert, dass eine abweichende
B/Z/D-Konstellation eingeben wird.
Anhand eines Tipps, der vom Totoprogramm Archimedes 1 stammt und nach TotoMax II importiert wurde, wird die leicht eingeschränkte Weiterverarbeitung aufgezeigt. Die erste Abbildung zeigt den Importvorgang.
Abb.: Ein mit Archimedes1 erstellter Tipp wird importiert. Im Spiel 12 und 13 werden Bänke angehängt
Abb.: Meldung nach erfolgtem Import
Nach dem Import kann der Tipp bearbeitet werden. Da es sich um einen importierten Tipp handelt, gibt es eine Beschränkung hinsichtlich der Bearbeitung im Tipp-Plan, denn die Struktur darf nicht verändert werden. Der geladene Beispiel-Tipp besteht aus 3 Bänke, 4 Zweiwege und 6 Dreiwege und diese Struktur muss unbedingt erhalten bleiben.
Die Positionen, wo sich die Bänke, Zweiwege und Dreiwege befinden sollen, dürfen getauscht werden. Hierzu gibt es ein sehr ausführliches Beispiel bzgl. "Spiele tauschen". Auch die Grundtippreihenfolge darf geändert werden. Was jedoch nicht gemacht werden darf, ist die Änderung der Tipp-Struktur: Die Anzahl der Bänke, Zwei- und Dreiwege muss bestehen bleiben!
Um eine solche Änderung zu verhindern, sind die Eingabemöglichkeiten der Tippkennzeichen in der Spalte "Tipp" und das Klicken auf die Wechselschalter mit der Beschriftung "Bank", "Zweiweg" oder "Dreiweg" deaktiviert. Genauso wenig kann das Basis-System geändert werden. Beim Einlesen eines importierten Tipps wird über diese Einschränkungen durch einen Hinweistext informiert.
Abb.: Hinweis über
die eingeschränkte Bedienungsfunktion im Tipp-Plan
Abb.: Der importierte Tipp wurde inzwischen bearbeitet.
Die Bänke wurden an die gewünschten Positionen verschoben,
der Grundtipp wurde wieder angepasst und der aktuelle Spielplan wurde
eingelesen
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