Lottosoftware "Merlin" - ab (S)mall-Version

Abb.: Lottoprogramm "Merlin" - Programm für 6aus49 und 6aus45

Filter "Mehrlinge"

"Mehrlinge", das sind Zwillinge, Drillinge, Vierlinge, Fünflinge und Sechslinge. "Horizontal" ist die Bezeichnung, dass sich die Betrachtung aufgrund des 7x7er-Tippfeldes nebeneinander liegen. "Vertikal" ist die Betrachtung von oben nach unten. Die Zahlen 1 und 8 sind ein vertikaler Zwilling.


Horizontale Mehrlinge

Wie bereits erwähnt, sind horizontale Mehrlinge die bekannte Bezeichnung für Zwillinge, Drillinge usw., also Zahlen, die in numerischer Reihenfolge nebeneinander liegen. Beim Start des Filters erscheint noch eine Erklärung:

Erklärung was horizontale Mehrlinge sind

Abb.: Erläuterung, was horizontale Mehrlinge bedeuten

Abb.: Lottoprogramm "Merlin" - Filter "Zwillinge und Drillinge löschen"

Abb.: Merlin-Filter "horizontale Mehrlinge"

Filter-Protokoll

Protokoll

Abb.: Auflistung der Filter-Auswirkungen im Tipp-Protokoll

Vertikale Mehrlinge

Mit diesem Filter können Sie Tippreihen löschen, die (senkrechte) Zwillinge bzw. (senkrechte) Drillinge enthalten. Ein (senkrechter) Zwilling besteht aus zwei untereinander liegenden Zahlen, z.B. 36 und 43. Ein (senkrechter) Drilling besteht aus drei untereinander liegenden Zahlen.

Es gibt eine Erklärung für diesen Begriff

Erklärung was vertikale Mehrlinge sind

Abb.: Lottoprogramm "Merlin" - Filter "senkrechte Zwillinge und Drillinge löschen"

Abb.: Merlin-Filter "senkrechte Mehrlinge"

Filter-Protokoll

Protokoll

Abb.: Auflistung der Filter-Auswirkungen im Tipp-Protokoll
Zurück Weiter Prospekt Diese Seite drucken Info und Bestellung im Wettsysteme.shop
Bildnachweise: © Aidar, Wizard #28771145 © Rolf Martin, Hardcopies - Texte: © Rolf Speidel, 2025