Lottosoftware "Merlin"

Abb.: Lottoprogramm "Merlin" - Programm für 6aus49 und 6aus45

Tippreihen und Tipplisten aufsteigend sortieren

Merlin lässt zu, dass Tippreihen völlig unsortiert sein können, vor allem bei der Erstellung per Zufallsgenerator. Mit diesen beiden Menüpunkten kann man sowohl die Zahlen innerhalb der Tippreihen als auch die gesamte Tippliste numerisch aufsteigend sortieren lassen.


Tippreihen nach der Erstellung

Sortieren veranlassen

Tippliste im sortierten Zustand

Unsortierte Tippliste

Abb. Unsortierte Tippliste

Abb.: Lottoprogramm "Merlin" - Meldung nach Fertigstellung

Abb.: Menü "Bearbeiten"

Sortierte Tippliste

Abb. sortierte Tippliste

Beispiel: Man wählt im Wahlzahlentableau 12 Zahlen aus. Die Reihenfolge, in denen die Zahlen ausgewählt wurden, war aber durcheinander, also nicht aufsteigend. Danach hat man das VEW22 als System zur Erstellung der Zahlen ausgewählt. Erzeugt werden nun 22 Tippreihen. Die Tippreihen in der Tippliste sind deswegen in unsortierter Reihenfolge. Sortieren kann man das nun, wenn man das "Bearbeiten"-Menü aufklappt und dort "Tippliste aufsteigend sortieren" auswählt - siehe nachfolgende Abbildungen.


Zurück Weiter Home Diese Seite drucken Info und Bestellung im Wettsysteme.shop