Lottosoftware "Merlin" - ab (L)arge-Version

Abb.: Lottoprogramm "Merlin" - Programm für 6aus49 und 6aus45

Analyse "Kombinationen"

Dieser Programmteil ist auf die Zahlenfindung ausgerichtet. Es lassen sich damit u.a. Zahlenkombinationen ermitteln, die sich bisher als sehr erfolgreich herausgestellt haben.


Beispiel: Es soll eine 12-Zahlen-Kombination ermittelt werden, die in allen bisherigen Lottoziehungen sehr viele Dreier getroffen hat. Eingestellt wird "max.", 0 Bankzahlen, Trefferkriterium 3 Richtige, 3 Schritte mit jeweils 4 Zahlen und dann auf "Start" geklickt. Eingestellt ist als Wettart "L", also alle Lottoziehungen (SA+MI).

Abb.: Lottoprogramm "Merlin" - Analye - Suche nach günstigen Lottokombinationen

Abb.: Die 12 ermittelten Zahlen hätten in allen bisherigen Lottoziehungen 149 Dreier und 2 Vierer getroffen

Wenn man nun sehen möchte, was eine andere Einstellung bessere oder schlechtere Ergebnisse gebracht hätte, kann man das in diesem Beispiel erkennen, indem man statt 3 Schritte mit je 4 Zahlen nun 4 Schritte mit je 3 Zahlen auswählt. Das ergibt ein ganz anderes Ergebnis. Statt 151 Wochen, in denen von den 12 Zahlen drei oder mehr richtig waren, gab es hier nur 76 Wochen, bei denen das der Fall war. Je größer die Schrittweite, desto mehr Treffer, kann man daraus resultieren.

Abb.: Lottoprogramm "Merlin" - Analye - Suche nach günstigen Lottokombinationen

Abb.: Die 12 ermittelten Zahlen mit kleineren Schrittweiten hätten nur in 76 Wochen Dreier erzielt: Die Hälfte weniger!!!

Die Optimierungskriterien können auf verschiedene Arten eingestellt werden. Als Trefferkriterium kann man Dreier, Vierer, Fünfer oder Sechser wählen. Außerdem kann man bis zu zwei Bankzahlen bestimmen.

Zurück Weiter Prospekt Diese Seite drucken Info und Bestellung im Wettsysteme.shop
Bildnachweise: © Aidar, Wizard #28771145 © Rolf Martin, Hardcopies - Texte: © Rolf Speidel, 2025