Kenosoftware "KenoMax" - ab (S)mall-Version

<strong>"KM"</strong> als Symbol für die Kenosoftware <strong>"KenoMax"</strong>

Optionen

In diesem Menüpunkt kann jede KenoMax-Tippdatei auf ihre Treffererfolge ausgewertet werden. Dabei wird die Gewinnbilanz pro Kenotyp aufgeschlüsselt dargestellt.


Übersicht Programm-Funktionen bei "Extras"

Abb.: Kenoprogramm <strong>"KenoMax"</strong> - Menüpunkt <strong>"Optionen"</strong> auswählen

Abb.: Alternative 1: Auswahl "Optionen" im aufgeklappten "Extras"-Menü

Abb.: Kenoprogramm <strong>"KenoMax"</strong> - Menüpunkt <strong>"Optionen"</strong> auswählen per Symbol

Abb.: Alternative 2: Auswahl per Klick auf "Computer"-Symbol

Optionen

Hier können individuelle Einstellungen vorgenommen werden.

Abb.: Kenoprogramm <strong>"KenoMax"</strong> - In Optionen sind individuelle Einstellungen gespeichert

Abb.: KenoMax-Optionen können individuell angepasst werden

Tippsummenbereiche festlegen

Für jeden Kenotyp kann eingestellt werden, welche Tippsummen-Bereiche im Falle einer Filterung gewünscht sind. Dabei werden Standardwerte vorgeschlagen. Es handelt sich jedoch nicht um die mathematischen Minimum- und Maximum-Angaben, sondern um praxisnahe Werte, die durch interne Recherchen als besonders sinnvoll ermittelt wurden. Beispiel für Kenotyp 2: Das mathematische Minimum liegt bei 3 (wenn die Zahlen 1 und 2 gespielt werden), das mathematische Maximum bei 139 (wenn die Zahlen 69 und 70 gespielt werden). Als Standardwerte wird der Bereich 37-105 vorgeschlagen. Diesen Bereich können Sie natürlich beliebig verändern und an Ihre eigenen Vorstellungen anpassen.

Abb.: Kenoprogramm <strong>"KenoMax"</strong> - Festlegen der individuellen Quersummenbereiche

Abb.: Individuelle Quersummenbereiche

Die im Programmteil "Optionen" festgelegten Bereiche kommen erst zur Anwendung, wenn Sie Tippreihen erzeugen und dort angeben, dass Sie aufgrund der Tippsummen-Angaben filtern möchten.

Abb.: Kenoprogramm <strong>"KenoMax"</strong> - Filterung aufgrund von Quersummen

Abb.: Anwendung der Filterung aufgrund der voreingestellten Quersummen-Bereiche

Beispiel: Beim Erstellen der Tippreihen ist das Häkchen in der Zeile für Kenotyp 10 im Bereich der Tippsummen aktiviert. Für die 10 gewünschten Tipps des Kenotyps 10 werden die Tippsummen berücksichtigt, die im Programmteil "Optionen" festgelegt wurden (255-453).

Programmfarbe

Es gibt drei Optionen für die Darstellung des Farbschemas in KenoMax. Die Voreinstellung ist blau, es kann jedoch auf grün oder silber umgestellt werden. Probieren Sie einfach aus, welche Farbkombination Ihnen am meisten zusagt.

Abb.: Kenoprogramm <strong>"KenoMax"</strong> - Blaues Farbschema einstellen

Abb.: Blaue Programmfarbe

Abb.: Kenoprogramm <strong>"KenoMax"</strong> - Grünes Farbschema einstellen

Abb.: Grüne Programmfarbe

Abb.: Kenoprogramm <strong>"KenoMax"</strong> - Silbernes Farbschema einstellen

Abb.: Silberne Programmfarbe

Beenden-Abfrage

Bevor KenoMax tatsächlich beendet wird, erscheint im Normalfall eine Sicherheitsabfrage. Falls man auf diese Abfrage verzichten möchte, kann man dies durch das Anklicken der Option "KenoMax zukünftig ohne diese Abfrage beenden" unterbinden. In den Programmeinstellungen kann diese Abfrage ebenfalls deaktiviert werden, indem man das Häkchen bei "Programm immer ohne Bestätigung beenden" setzt. Soll die Abfrage wieder aktiviert werden, entfernt man einfach das Häkchen.

Abb.: Kenoprogramm <strong>"KenoMax"</strong> - Sicherheitsabfrage bevor das Kenoprogramm beendet wird

Abb.: Sicherheitsabfrage kann deaktiviert werden

Symbolleiste Größe

Hiermit kann bestimmt werden, ob die Bedienungssymbole (Icons) kleiner oder größer dargestellt werden sollen.

Abb.: Kenoprogramm <strong>"KenoMax"</strong> - Menüleiste mit kleinen Symbolen

Abb.: Kleine Symbole in der Symbolleiste

Abb.: Kenoprogramm <strong>"KenoMax"</strong> - Menüleiste mit großen Symbolen

Abb.: Große Symbole in der Symbolleiste

Systeminfo nicht anzeigen

Tippreihenanzeige limitieren

Um die Übersichtlichkeit und Geschwindigkeit bei sehr großen Tippdateien zu erhöhen, kann hier festgelegt werden, bis zu welcher Anzahl an Tippreihen ein Tipp im Programmteil "Gewinnermittlung" angezeigt wird. Bei größeren Tippdateien werden die einzelnen Tippreihen nicht mehr angezeigt.

Zurück Weiter Prospekt Diese Seite drucken Info und Bestellung im Wettsysteme.shop
Bildnachweis: © KenoMax-Symbol und Hardcopies – Rolf Martin © 2025 Verlag Rolf Speidel