HINWEIS: TotoMaxII wird nicht mehr weiterentwickelt, weil es jetzt TotoMaxIII gibt. Der Datenservice wird noch eine Zeitlang angeboten.                   
 Inzwischen ist TotoMaxIII voll einsatzfähig!
TotoMaxIII ist wesentlich leistungsstärker, einfacher zu bedienen und sogar günstiger!!! [Details]

Totosoftware "TotoMax II" - ab (L)arge

Abb.: Totoprogramm "TotoMax2"

Programmschutz mit Dongle

TotoMax II wird ab der (L)arge-Version mit einem "Dongle" ausgeliefert. Es ist eine Schutzmaßnahme des Softwareherstellers vor der unerlaubten Weitergabe der Software.

Dongle

Der Dongle ist ein kleiner ca. 4 cm langer Stecker, der in einen USB-Schacht eingesteckt wird. Er wird zusammen mit der Programm-CD beim Erwerb der TotoMax II (L)arge- und (XL)arge-Version ausgeliefert. Im Dongle ist ein Code hinterlegt, der die TotoMax II-Funktionen der (L)arge- bzw. (XL)arge-Version freigibt. Der Dongle ist unersetzbar, deshalb:

Verlieren Sie niemals Ihren Dongle !!!

Behüten Sie diesen Stecker wie Bargeld, denn bei Verlust ist ein Nachkauf des Dongles nur in voller Höhe der damit betriebenen Software möglich. Beim Programmstart und beim Aufruf verschiedener Programm-Funktionen wird geprüft, ob der Dongle im PC steckt.

Abb.: Totoprogramm "TotoMax2" - Programmschutz mit Dongle
Abb.: Totoprogramm "TotoMax2" - Meldung Dongle fehlt
Abb.: Matrix-Dongle von der Firma
TDi TechnoData Interware GmbH
Abb.: Meldung wenn der Dongle fehlt

Wenn der Dongle nicht im PC eingesteckt ist, kommt eine entsprechende Hinweismeldung. Jetzt kann man den Dongle einstecken und den Test wiederholen. Wird der Dongle erkannt, läuft das Programm in der (L)arge- bzw. (XL)arge-Version. Der Dongle muss während des gesamten Programmbetriebs eingesteckt bleiben, denn beim Wechsel in die meisten Programm-Module wird er abgefragt.

Wenn man keinen Dongle hat, wie es der Fall ist, wenn man TotoMax II aus dem Internet zu Testzwecken herunter geladen hat, klickt man bei der Meldung "Dongle nicht gefunden" einfach auf "Nein". Durch den DEMO-Modus von TotoMax II kann man - mit ein paar wenigen Einschränkungen - alle

Abb.: Totoprogramm "TotoMax2" - Dongle Installations-Abfrage

Abb.: Meldung nach wiederholten fehlgeschlagenen Dongle-Test

Wenn der Dongle jedoch nicht erkannt wird, obwohl er im PC eingesteckt ist, kann das in manchen Fällen am USB-Port liegen. Stecken Sie den Dongle einfach in einen anderen USB-Schacht. Jetzt wiederholen Sie den Dongle-Test. Wenn er immer noch nicht erkannt wird, könnte es daran liegen, dass die Treibersoftware des Dongle fehlt. Diese kann installiert werden. Entfernen Sie aber vorher den Dongle und klicken dann auf "OK".

Abb.: Totoprogramm "TotoMax2" - Meldung Dongle entfernen

Abb.: Dongle-Software wird installiert


Abb.: Totoprogramm "TotoMax2" - Meldung Dongle Installation erfolgreich

Abb.: Meldung über die erfolgreiche Treiber-Software-Installation


Abb.: Totoprogramm "TotoMax2" - Meldung Dongle Installation fertig

Abb.: Abschließende Meldung der Dongle-Installation


Jetzt müsste alles funktionieren. Wenn nicht, müssen Sie sich an die Programm-Betreuung wenden. Natürlich könnte auch ein Dongle defekt sein, falsch oder gar nicht programmiert worden sein, obwohl das bisher noch nicht vorgekommen ist. In diesem Fall wird er selbstverständlich kostenlos ersetzt. Wäre das der Fall wird empfiehlt sich folgender Ablauf:

Informieren Sie uns über das Problem, evtl. kann es ohne Rücksendung behoben werden, z.B. durch die Zusendung einer Initialisierungssoftware für den Dongle per E-Mail. Wenn es danach immer noch nicht funktionieren sollte, senden Sie uns den defekten Dongle per Einschreiben zu. Sofort nach Erhalt bekommen Sie von uns einen neuen Dongle, der auf Ihre erworbene Software eingestellt ist, ebenfalls per Einschreiben zurück gesandt.

Wir bitten um Verständnis für diese Schutzmaßnahme!



Zurück Weiter Home PDF Diese Seite drucken Zum Bestell-Formular