Totosoftware "TotoMax III" - ab (F)ree-Version

Abb.: Totoprogramm "TotoMax3"  - Von Profis für Profis

Supertoto 14 / XL / XXL

Supertoto ist die Toto-Ergebniswette, die von den Buchmachern Unibet und BetClic angeboten wird. Neben den sieben Extra-Wettarten für 6 bis 12 Spiele mit jeweils zwei Gewinnrängen gibt es die 14er-Wette mit vier Gewinnrängen. Das ist die bekannteste und am meisten gespielte Supertoto-Wettart.


SU14 - Wettart-Stammdaten

Supertoto 14/XL/XXL ist eine Ergebniswette mit 14 Spielen, die es seit Mai 2004 gibt und die zurzeit von den Buchmachern Unibet und BetClic angeboten wird. In der Regel findet jeden Samstag eine Veranstaltung statt. Die Wettart wird abhängig von der Jackpot-Situation wie folgt bezeichnet:

Abb.: Totoprogramm "TotoMax3" - Stammdaten für Supertoto 14
Abb.: Stammdaten für Supertoto für 14 Spiele

In TotoMax wird diese Wettart in der Datei "WETTART-SU14.INI" im Ordner "...\TotoMaxIII\INI" gespeichert. Bei Änderungen bei der Ausschüttung oder beim Einsatz liefert TotoMax zeitnah über die Programmfunktion "Hilfe" - "Update suchen" eine aktualisierte Fassung dieser Wettart-Stammdatei. Solange TotoMax keine Aktualisierung bringt, kann man natürlich auch manuell eine neue Regelung anlegen. Sicherheitshalber sollte man bei der TotoMaxIII-Programmbetreuung nachfragen, ob dort die Änderungen an der Wettart schon bekannt sind.


Aktuelle Wettart-Regelung für SU14

Eine Tippreihe kostet 10 Cent. Es gibt einen 10% Rabatt, wenn man seine Tipps bis spätestens Mittwoch abgibt. Supertoto übernimmt diesen als "Cash-Back" bezeichneten Rabatt für die "Frühen Wetten", so dass der volle Tippreihenpreis in den Toto-Pool einfließt. Von allen Einsätzen werden 80% auf vier Gewinnränge ausbezahlt. Die Quoten werden auf zwei Dezimalstellen genau in EURO berechnet. Die Ausschüttung verteilt sich wie folgt:
Gewinnquoten unter 1 Euro werden nicht ausbezahlt. Von der für diesen Rang vorgesehenen Ausschüttungssumme wandern 55% in den Jackpot für den Vierzehner der Folgeveranstaltung, 30% kommen in die Bonus-Ausschüttung #1 und 15% in die Bonus-Ausschüttung #2. Genauso geht es mit den Ausschüttungssummen für diejenigen Gewinnränge, die nicht getroffen wurden.

Der Bonus #1 erhält derjenige Gewinner, der als Einziger in einer Veranstaltung den Vierzehner trifft, vorausgesetzt, es wurden alle 14 Spiele regulär ausgetragen. Der Bonus #1 wird danach sofort wieder mit dem bis dahin aufgelaufenen Betrag aus dem Bonus #2 aufgefüllt. Der Bonus #2 ist danach leer. Sollte die Ausschüttung incl. des Bonus #1 für den einzelnen Vierzehner nicht mindestens 25.000 Euro betragen, wird der Betrag aufgrund der "Einzelgewinner-Garantiesumme" auf 25.000 Euro aufgestockt!

Allgemeine Angaben

Im Rahmen "Allgemeine Angaben zur Wettart" sind für das Supertoto 14 folgende Einstellungen vorhanden:

Wettart-Bezeichnung: Die Bezeichnung der Wettart ist "Supertoto 14/XL/XXL".

Symbol für Unentschieden: Für das Remis wird der Buchstabe "X" genommen.

Tippscheindruck: Nein, es ist kein Tippscheindruck möglich. Die Tippabgabe für Supertoto erfolgt durch den Import einer Textdatei. Diese Datei kann TotoMax bei "Datei speichern" erstellen. Den Schalter aufklappen und "Speichern als TXT-Datei mit Komma-Trennung (SUPERTOTO)" anklicken. Danach kann ausgewählt werden, wohin mit welchem Namen die Textdatei gespeichert werden soll.

Abb.: Totoprogramm "TotoMax3" - Speichern der Supertoto-Tipps als Textdatei

Abb.: Speichern (Export) der Tippdatei im Textformat. Diese TXT-Datei kann bei Supertoto importiert werden

Letztes Spiel: Nein, kein Sonderfall, das letzte Spiel wird wie alle anderen vorherigen Spiele für die Gewinnermittlung herangezogen.

Quotenautomatik: Ja, TotoMaxIII ist in der Lage, die Quoten aufgrund der Eingaben Spielumsatz, Jackpot und Anzahl der Gewinner je Rang zu errechnen.

Abweichender Tippreihenpreis: Nein, ist hier nicht möglich. Der Tippreihenpreis ist fix 0,10 Euro.

Aufbau der Spielplan-Bezeichnungen: TotoMax vergibt den Namen bei der Anlage eines Spielplanes automatisch aufgrund des Beginndatums der Veranstaltung. In der Beispiel-Abbildung wurde als Beginndatum bei der Anlage des Spielplans der 26.09.2015 ausgewählt. Der Name des Spielplans ist deshalb: SU14-SPIELPLAN-2015-09-26.INI.

Spielausfall: Wenn ein Spiel für ungültig erklärt wird, beispielsweise durch Verlegung der Spielzeit oder des Spielortes, durch Spielabbruch usw., werden alle für dieses Spiel getippten Ergebnisse als richtig getippt bewertet. Es ist also egal, was man bei ausgefallenen Spielen getippt hat. Wenn aber mehr als 33,33% der Spiele ausfallen, wird der gesamte Spieltag für ungültig erklärt und die Einsätze werden zurückerstattet. Bei 14 Spielen trifft das also dann ein, wenn mehr als vier Spiele ausfallen.

Reihenfolge der Tippkennzeichen-Symbole: 1-X-2.

Übliche Dauer einer Spielpaarung: 1 Std. 55 Minuten

Übliche Dauer vom Annahmeschluss zum Beginn des ersten Spieles:  0 Minuten

Übliche Spieltage: Samstags 16.00 h kommt öfter vor

Es gibt zwar keinen Datenservice, mit dem man die Supertoto-Spielpläne herunterladen könnte. Aber man kann sie bei Bedarf natürlich manuell anlegen. Der Spielplan der nachfolgenden Abbildung wurde deshalb als Beispiel ausgewählt, weil einer der vier 14er von einem TotoMaxIII-Kunden tatsächlich gewonnen wurde. Der Käufer hatte das Programm erst wenige Wochen zuvor erworben.

Abb.: Totoprogramm "TotoMax3" - Spielplan im Supertoto 14 XXL

Abb.: Spielplan für Supertoto 14 XL am 26.09.2015


Gewinn eines 14er's im Supertoto XXL mit TotoMaxIII!

"Hallo Herr Speidel, heute Abend beim Supertoto XXL 14 Spiele konnte ich mit dem Max mit 200 gespielten Reihen einen 14er erreichen ...Das ging schnell. LG ..."


Abb.: Totoprogramm "TotoMax3" - Gewinn im Supertoto
Abb.: Der 14er wurde im Supertoto mit 3.509 Euro gut bezahlt! Leider gab es insgesamt vier Vierzehner!
Als Einzelgewinner hatte er aufgrund der Einzel-Gewinnergarantie mindestens 25.000 Euro ausbezahlt bekommen!

Diese Meldung erreichte mich im September 2015. Der glückliche Gewinner dieses 14er-Volltreffers hatte erst Anfang August in TotoMax investiert. Klasse, dass sich die Anschaffung für ihn so schnell amortisiert hat und klasse auch, dass er es mir mitgeteilt hat und die Erlaubnis für die Veröffentlichung auf meiner Homepage gegeben hat! An dieser Stelle möchte ich jeden glücklichen TM-Anwender bitten, mir im Falle eines mind. vierstelligen Gewinnes eine Info zukommen zu lassen. Selbstverständlich werden niemals persönliche Daten veröffentlicht, die Anonymität bleibt gewahrt.

Abb.: Totoprogramm "TotoMax3" - Gewinn im Supertoto - Der Anwender hatte TotoMax erst vor kurzem erworben

Abb.: Der 14er entstand aus dem Standardsystem mit 2 Zwei- und 12 Dreiwegen und wurde auf 200 Tippreihen heruntergefiltert.
Aufgrund des niedrigen Tippreihenpreises von 10 Cent hat der Tipp nur 20 Euro gekostet.
Der Elfer wurde nicht ausbezahlt, die Quote hätte unter 1 Euro gelegen.Aus Gründen der Anonymität wurden die Initialen des Tipps durch XY ersetzt.


HINWEIS:

Lt. den Supertoto-Bestimmungen kann man nur teilnehmen, wenn man über 18 Jahre alt, voll geschäftsfähig und nicht Einwohner der folgenden Länder ist: Türkei, Hong Kong, USA, Afghanistan, Äthiopien, Iran, Irak, Jordanien, Kuwait, Pakistan, Syrien und Jemen. Es können für die Teilnahme an dieser Wettart jedoch noch weitere rechtliche Bestimmungen vorliegen, bei denen evtl. verfügt wird, dass man abhängig von seinem Aufenthaltsort, Wohnort, Nationalität und/oder Alter nicht daran teilnehmen darf! Die Glücksspielgesetze unterscheiden sich von Staat zu Staat. Falls Sie an dieser Wettart teilnehmen wollen, informieren Sie sich am besten vorab, ob das aufgrund der Gesetzgebung Ihres Landes für Sie persönlich zulässig ist oder nicht!

Wir informieren nur über verschiedene Wettarten, für die man mit TotoMaxIII Tippreihen erstellen kann! Das ist aber keinesfalls als Aufforderung/Empfehlung zu verstehen, auch tatsächlich an irgendeiner Wette teilzunehmen!


Zurück Weiter Home PDF
Diese Seite drucken Info und Bestellung im Wettsysteme.Shop