Totosoftware "TotoMax III" - ab (F)ree-Version

Abb.: Totoprogramm "TotoMax3"  - Von Profis für Profis

Supertoto Extra 9

Supertoto Extra ist eine Toto-Ergebniswette, die von den Buchmachern Unibet und BetClic angeboten wird. Dabei gibt es sieben Varianten: 6er, 7er, 8er, 9er, 10er, 11er und 12er-Wette. Die Besonderheit ist, dass immer eine Auszahlung erfolgt, denn der erste Rang richtet sich nach der höchsten Trefferanzahl, die tatsächlich erreicht wurde. Dementsprechend richtet sich der zweite Rang nach der zweithöchsten Trefferanzahl, die erreicht wurde.

SUPERTOTO wurde im Dezember 2018 eingestellt!

Die Beschreibungen bleiben erhalten, damit man sieht, welche für den Totofreund attraktive Wetten es von den privaten Buchmachern schon einmal gab. Staatliche Institutionen werden vermutlich niemals gewillt sein, solche tollen Wettformen anzubieten. Oder doch? Warten wir's ab...



SU09 - Wettart-Stammdaten

Supertoto Extra 9 ist eine Ergebniswette mit neun Spielen, die es seit Mai 2004 gibt und die zurzeit von den Buchmachern Unibet und BetClic angeboten wird. Die Extra 9-Veranstaltungen finden unregelmäßig und ab und zu statt.

Abb.: Totoprogramm "TotoMax3" -Stammdaten für Supertoto Extra mit 9 Spielen
Abb.: Stammdaten für Supertoto Extra für 9 Spiele


In TotoMax wird diese Wettart in der Datei "WETTART-SU09.INI" im Ordner "...\TotoMaxIII\INI" gespeichert. Bei Änderungen bei der Ausschüttung oder beim Einsatz liefert TotoMax zeitnah über die Programmfunktion "Hilfe" - "Update suchen" eine aktualisierte Fassung dieser Wettart-Stammdatei. Solange TotoMax keine Aktualisierung bringt, kann man natürlich auch manuell eine neue Regelung anlegen. Sicherheitshalber sollte man bei der TotoMaxIII-Programmbetreuung nachfragen, ob dort die Änderungen an der Wettart schon bekannt sind.


Aktuelle Wettart-Regelung für SU09


Eine Tippreihe kostet 0,25 Euro. Von allen Einsätzen werden 72% für zwei Gewinnränge sofort ausbezahlt. Weitere 8% wandern in den Totopool, der für die "Einzelgewinner-Garantiesumme" gebildet wird. Die Quoten werden auf zwei Dezimalstellen genau in EURO berechnet. Die Ausschüttung verteilt sich wie folgt:
Der erste Rang wird an diejenigen Tippreihen mit der höchsten Trefferanzahl ausbezahlt, der zweite Rang an die diejenigen Tippreihen mit den zweithöchsten Treffern. Die Auszahlung erfolgt also immer, eine Jackpotbildung ist nicht möglich. Als Garantiesumme für Einzelgewinner in SU09 sind meistens 10.000 Euro ausgelobt.

Allgemeine Angaben

Im Rahmen "Allgemeine Angaben zur Wettart" sind für das Supertoto Extra 9 folgende Einstellungen vorhanden:

Wettart-Bezeichnung: Die Bezeichnung der Wettart ist "Supertoto Extra 9 Spiele".

Symbol für Unentschieden: Für das Remis wird der Buchstabe "X" genommen.

Tippscheindruck: Nein, es ist kein Tippscheindruck möglich. Die Tippabgabe für Supertoto erfolgt durch den Import einer Textdatei. Diese Datei kann TotoMax bei "Datei speichern" erstellen. Den Schalter aufklappen und "Speichern als TXT-Datei mit Komma-Trennung (SUPERTOTO)" anklicken. Danach kann ausgewählt werden, wohin mit welchem Namen die Textdatei gespeichert werden soll.

Abb.: Totoprogramm "TotoMax3" - Speichern der Supertoto-Tipps als Textdatei
Abb.: Speichern (Export) der Tippdatei im Textformat. Diese TXT-Datei kann bei Supertoto importiert werden

Letztes Spiel: Nein, kein Sonderfall, das letzte Spiel wird wie alle anderen vorherigen Spiele für die Gewinnermittlung herangezogen.

Quotenautomatik: Ja, TotoMaxIII ist in der Lage, die Quoten aufgrund der Eingaben Spielumsatz, Jackpot und Anzahl der Gewinner je Rang zu errechnen.

Abweichender Tippreihenpreis: Nein, ist hier nicht möglich. Der Tippreihenpreis ist fix 0,25 Euro.

Aufbau der Spielplan-Bezeichnungen: TotoMax vergibt den Namen bei der Anlage eines Spielplanes automatisch aufgrund des Beginndatums der Veranstaltung. In der Beispiel-Abbildung wurde als Beginndatum bei der Anlage des Spielplans der 14.01.2015 ausgewählt. Der Name des Spielplans ist deshalb: SU09-SPIELPLAN-2015-01-14.INI.

Spielausfall: Wenn ein Spiel für ungültig erklärt wird, beispielsweise durch Verlegung der Spielzeit oder des Spielortes, durch Spielabbruch usw., werden alle für dieses Spiel getippten Ergebnisse als richtig getippt bewertet. Es ist also egal, was man bei ausgefallenen Spielen getippt hat. Wenn aber mehr als 33,33% der Spiele ausfallen, wird der gesamte Spieltag für ungültig erklärt und die Einsätze werden zurückerstattet. Bei neun Spielen trifft das also dann ein, wenn mehr als drei Spiele ausfallen.

Reihenfolge der Tippkennzeichen-Symbole: 1-X-2.

Übliche Dauer einer Spielpaarung: 1 Std. 55 Minuten

Übliche Dauer vom Annahmeschluss zum Beginn des ersten Spieles:  0 Minuten

Übliche Spieltage: unregelmäßig

Es gibt zwar keinen Datenservice, mit dem man die Supertoto-Spielpläne herunterladen könnte. Aber man kann sie bei Bedarf natürlich manuell anlegen.

Abb.: Totoprogramm "TotoMax3" - Spielplan im Supertoto Extra 9
Abb.: Spielplan für Supertoto Extra 9 am 14.01.2015


HINWEIS:

Lt. den Supertoto-Bestimmungen kann man nur teilnehmen, wenn man über 18 Jahre alt, voll geschäftsfähig und nicht Einwohner der folgenden Länder ist: Türkei, Hong Kong, USA, Afghanistan, Äthiopien, Iran, Irak, Jordanien, Kuwait, Pakistan, Syrien und Jemen. Es können für die Teilnahme an dieser Wettart jedoch noch weitere rechtliche Bestimmungen vorliegen, bei denen evtl. verfügt wird, dass man abhängig von seinem Aufenthaltsort, Wohnort, Nationalität und/oder Alter nicht daran teilnehmen darf! Die Glücksspielgesetze unterscheiden sich von Staat zu Staat. Falls Sie an dieser Wettart teilnehmen wollen, informieren Sie sich am besten vorab, ob das aufgrund der Gesetzgebung Ihres Landes für Sie persönlich zulässig ist oder nicht!

Wir informieren nur über verschiedene Wettarten, für die man mit TotoMaxIII Tippreihen erstellen kann! Das ist aber keinesfalls als Aufforderung/Empfehlung zu verstehen, auch tatsächlich an irgendeiner Wette teilzunehmen!


Zurück Weiter Home PDF
Diese Seite drucken Info und Bestellung im Wettsysteme.Shop