Fachbuch über Keno

Sammelband "KENO - Die Zahlenlotterie"

"Keno - die Zahlenlotterie"

Das Grundwerk für Keno in 3 Versionen. In B-Version 28 Kenosysteme, in C-Version 51 Kenosysteme. Je nach Version 133/155/175 Seiten im Taschenbuchformat.



Renzension

Mit der Zahlenlotterie Keno hat der Deutsche Lotto- und Totoblock erneut eine glückliche Hand bewiesen. Festquoten, tägliche Ziehungen und die wahlweisen Tipps von zwei bis zehn Zahlen, so genannte Kenotypen, sind so recht nach dem Geschmack vieler Spieler.

Die Aussichten auf einen Gewinn gipfeln eher in der Frage, ob man lieber auf Sicherheit (zum Beispiel die unteren Kenotypen mit 2, 3, 4 getippten Zahlen) oder auf Risiko setzen soll. Doch was ist machbar und was nicht? Dieser Frage ist der interessierten Zuschauern der SAT1-Sendung "Planetopia" als Glücksspielexperte bekannte Autor nachgegangen. Jeder Kenotyp wurde gründlich analysiert. Die Ergebnisse haben es in sich. Hier einige stellvertretend für viele: Wer aus Vorsicht nur wenige Zahlen tippt, gelangt sehr schnell und unwiderruflich ins finanzielle Aus. Systemspiele sind nicht immer das Nonplusultra. Bei optimaler Spielweise sind Millionengewinne eher wahrscheinlich als im Zahlenlotto. Die Palette ließe sich beliebig erweitern.

Wolfgang Teschner beherrscht die Kunst, schwierige Aufgabenstellungen ohne mathematischen Formelwust und obendrein spannend zu erläutern. Auch sein neuestes Werk darf man ohne Wenn und Aber empfehlen!


Klaus Eich, erschienen am 15.07.2005 im Sportteil der Passauer Neue Presse



Zurück Home Prospekt Diese Seite drucken Zum Bestell-Formular